Die Saison ist noch keine 14 Tage alt, da konstatieren die Verantwortlichen schon die erste Spielabsage. Eurens Zweitvertretung trat zum Spiel in Udelfangen aufgrund Personalmangels erst gar nicht an. In den übrigen Partien gab es reichlich Tore zu bejubeln. Erster Tabellenführer ist Absteiger SG Aach, das Sirzenich mit 8:1 vom Platz fegte.

FSV Tarforst III – SSG Mariahof
3:0 (0:0)
Absteiger SSG Mariahof hielt die Partie im Höhenstadtteil lange Zeit offen, musste sich aber dann binnen sechs Minuten von jeglichen Punktewünschen verabschieden. Nach nervösem Beginn zeigte Tarforst Mitte der zweiten Halbzeit furiosen Angriffsfußball und entschied das Spiel nach zwei Treffern von Youngster Marvin Bley (53., 56.) und Christian Langenberg (59.). „Es war ein Klassespiel meiner Mannschaft. Heute konnten wir uns dank einer souveränen Leistung verdient mit drei Toren belohnen und den ersten Sieg der neuen Saison einfahren“, resümierte Coach Otmar Schaffarczyk freudig erregt. „Die erste Halbzeit haben wir das Spiel dominiert, aber vergessen, die Tore zu schießen. Innerhalb von zehn Minuten haben wir dann drei Tore bekommen. Das ist so nicht zu akzeptieren“, sparte Mariahofs Coach Michael Weiler nicht mit Kritik.

SG Pallien – FSV Kürenz
1:2 (1:2)
Das Ergebnis stand schon nach 45 Minuten fest. Mit einem Traumtor aus 30 Metern ließ Marvin Schmitt Pallien in Führung gehen (6.), doch Kürenz fand mit dem Ausgleich von Ramon Staudt durch einen sehenswerten Volleyschuss die baldige Antwort. Den Siegtreffer erzielte Erik Gaber nach Flanke von Mustafa Kamal in der 28. Minute. „Wir sind mit der halben zweiten Mannschaft angetreten, gestalteten das Spiel eher ausgeglichen. Der Schiri hat ein Tor leider nicht anerkannt“, sprach Pallien-Coach Jürgen Klankert von einer unglücklichen Niederlage. „Nach dem 0:1, als die Ordnung noch fehlte, haben wir die Kontrolle übernommen und hätten noch einige Tore mehr erzielen können“, sah FSV-Trainer Daniel Knopp eine ineffektive Chancenverwertung bei seinem Team.

SV Udelfangen – TuS Euren II
abgesagt
Der TuS Euren II trat zum Spiel wegen Personalmangels nicht an.

SG Aach – SV Sirzenich II
8:1 (2:1)
Zwei Pfostenschüsse von Ziewers und Avanzato verhinderten zunächst die Sirzenicher Führung. Pascal Berg und das erste von insgesamt fünf Toren von Vincent Wick ließen Aach auf die Siegerstraße einbiegen. Alex Ziewers verkürzte zwar auf 1:2, doch nach der Pause brachen bei Aach alle Dämme. Tim Junk und Thomas Weber erhöhten auf 8:1.

TSG Biewer – SG Welschbillig II
1:0 (1:0)
Kai Staudt avancierte in einem guten C-Liga-Spiel zum gefeierten Matchwinner auf Biewerer Seite (26. Minute).