Nach einem hart umkämpften 1:1 beim FSV Kürenz ließen es die Kicker der Vereinigten aus Schleidweiler, Zemmer und Rodt auf dem Trierer Petrisberg mächtig krachen und feierten ganz spontan die Meisterschaft der Kreisliga C Trier/Eifel. Kurios: Ersatzkeeper Andreas Schabio verhinderte mit einer Glanzparade bei einem Foulelfmeter den
Kürenzer Sieg. Kürenz bewies hingegen seine enorme Steigerungsfähigkeit. 

Die SG Fidei feierte auf dem Trierer Petrisberg den Meistertitel und steigt nach dem Abstieg vor zwei Jahren wieder in die B-Klasse auf. Doch bevor die Fidei-Kicker ausgelassen feiern durften, hatten sie ein hartes Stück Arbeit zu leisten. Meistertrainer Bernd Körfer hatte zunächst nur einen Satz parat: „Wir genießen die Meisterschaft, feiern nächste Woche noch mal vor den eigenen Fans und haben uns trotz einer mal nicht so guten spielerischen Leistung den nötigen Punkt hart erarbeitet.“ Kürenz war aggressiv in den Zweikämpfen, doch die „Jungs haben noch mal alles reingeworfen. Mund abwischen, Meister.“ Die Gäste gingen nach 35 Minuten durch Kapitän Sebastian Tögel in Führung, doch in der 65. Minute verwandelte Dennis Koch einen an Julian Bastian verwirkten Elfmeter zum 1:1. Kürenz blieb auch danach fokussiert und hatte die besseren Möglichkeiten. Doch nach der Roten Karte für den Kürenzer Alexander Merkowski musste der FSV in Unterzahl agieren. Dennoch hatte Kürenz den Siegtreffer auf dem Fuß, als zunächst Fidei-Keeper Amin Mehadji nach einer rüden Attacke im Strafraum Rückkehrer Manuel Montenegro wegsäbelte und dafür vom Platz flog (84.). Der für Mehadji ins Tor rückende Ersatztorwart Andreas Schabio parierte jedoch den von Jonathan Blehaut zu zentral geschossenen Elfer großartig. „Hochverdienter Punktgewinn, weil wir die Partie lange offengehalten und unser Spiel durchgezogen haben. Das 1:1 ist definitiv ein Achtungserfolg für uns“, freute sich FSV-Coach Daniel Knopp.