Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte: Da der SV Konz II gegen die Tawerner Reserve remis spielte und die Sirzenicher Reserve den SV Wasserliesch II schlug, sprang die SG Wiltingen pünktlich zum Hinrundenende auf den ersten Tabellenplatz. Damit sicherte man sich den Herbstmeistertitel der C-Saar und geht als Favorit auf die
Meisterschaft in die Rückrunde. 

Rund 80 Zuschauer fanden sich am Samstagabend auf dem Oberemmeler Rasen ein, um das Spiel der heimischen SG gegen den VfL Trier II zu verfolgen. Die Hausherren machten von Beginn an Druck, doch die erste Großchance war aufseiten der Gäste. Nach einem Konter traf Andreas Häusler aber nur die Latte. Dann der Führungstreffer: Die VfL-Defensive klärte eine Hereingabe mit dem Kopf Richtung Achim Bechthold, der aus der Distanz abzog und traf (16.). Anschließend hielten die Heiligkreuzer den Rückstand bis in den zweiten Durchgang. In Hälfte zwei erwischten die Wiltinger den besseren Start. Ein Doppelpack von Rene Fischer (52., 60.) und Florian Ternes (65.) brachte binnen weniger Minuten die Entscheidung. Die VfL-Reserve erzielte durch Andreas Häusler den 1:4-Endstand (78.). „Wiltingen hat uns von der ersten Minute an unter Druck gesetzt, aber wir haben gut gestanden. Der Gegentreffer war etwas unglücklich. In der zweiten Halbzeit sind wir zu Beginn aber nur hinterhergelaufen und lagen dann schnell mit 0:4 hinten. Danach war das Spiel gelaufen“, erklärte VfL-Coach Sebastian Oberbillig. Durch den siebten Sieg in dieser Saison überholte die SGW die schwächelnden Tabellenführer aus Wasserliesch und Konz und sicherte sich den Herbstmeistertitel.