Die SG Wincheringen kassierte nach dem Sieg gegen den VfL Trier II die nächste Niederlage. Gegen eine stark aufspielende Sirzenicher Mannschaft blieben die Hausherren chancenlos und verloren am Ende mit 0:6. Das nötigte vor allem SVS-Coach Michael Fuxen ein Sonderlob ab, denn die Sirzenicher Reserve zeigte auf tiefem Rasen „die beste Saisonleistung“. 

Die SG Wincheringen beendete noch vor dem Sirzenich-Spiel mit einem 4:0-Erfolg gegen den VfL Trier II die drei Spiele dauernde Niederlagenserie. Am achten Spieltag konnte die Mannschaft von Uwe Repplinger dieses neu gewonnene Selbstbewusstsein aber nicht zeigen. Gegen ein weiterhin ungeschlagenes Team aus Sirzenich blieb die Spielgemeinschaft aus Wincheringen und Merzkichen letztlich chancenlos. Nachdem man den Gästen in der Anfangsphase Paroli bot und nach dem Treffer von Alexander Giesecke (20.) nur knapp zurücklag, sorgte ein Doppelschlag für die Vorentscheidung. Lucas Dühr (41.) und Kevin Follmann (45.) trafen binnen weniger Minuten und erhöhten den Pausenstand damit auf 3:0. Tim Spanier baute den Sirzenicher Vorsprung in der 57. Minute weiter aus. Anschließend konnten die Wincheringer zunächst weitere Gegentore verhindern. Bis zur Schlussphase, denn Rosario Avanzato (80.) und Simon Diedrich (85.) schraubten den Spielstand weiter in die Höhe. Eine bittere Pleite für die SG Wincheringen, die damit vorerst den Anschluss an die obere Tabellenhälfte verlor. Sirzenich hingegen festigte die gute Ausgangslage und zog dank des dritten Sieges in Folge auf den dritten Tabellenplatz vor. Dort steht man bei einem Spiel mehr zwei Punkte hinter Konz. SVS-Coach Michael Fuxen sah ein gutes Spiel: „Ich denke, dass es bei Wincheringen personelle Probleme gab. Nichtsdestotrotz war es sensationell, was meine Mannschaft abgeliefert hat. Es war unsere beste Saisonleistung.“