Der Auftaktspieltag zum neuen Jahr blieb weitestgehend von Überraschungen verschont, sieht man vom klaren 6:2-Sieg von Biewer in Tarforst ab. Der Sieg der DJK St. Matthias II gegen die Spvgg. Trier war nicht überraschend. Kürenz sicherte sich mit neuem Trainer in Welschbillig einen knappen Sieg.
FSV Tarforst III – TSG Biewer
2:6 (0:4)
Nicht die Niederlage an sich, sondern die Höhe des Desasters machte FSV-Trainer Otmar Schaffarczyk zu schaffen. „Es war ein rabenschwarzer Tag. Meine Mannschaft kam nie wirklich in die Zweikämpfe und zeigte weder Willen noch Biss. Der Gegner hat es uns vorgemacht. Sechsmal vor dem Tor, sechs Tore erzielt. Spielerisch konnten wir phasenweise gut dagegenhalten, haben in den entscheidenden Momenten aber zurückgezogen.“ Mike Schulz, Kai Staudt (2) und Dominik Klein sorgten schon zur Pause für die Entscheidung. Staudt traf nochmals doppelt und rundete seine starke Vorstellung ab.
SG Kordel II – FSV Kürenz
1:2 (0:0)
Trotz der Niederlage zeigte sich Kordels Coach Tobias Karst zufrieden. „Kürenz war zwar spielerisch besser, aber wir haben kämpferisch sehr gut mitgehalten. Wir haben ein deutliches Lebenszeichen gesendet. Mit der Einstellung bin ich sehr zufrieden, wir haben alles gegeben. Ein Unentschieden hätten wir uns deshalb verdient gehabt.“ Mustafa Kamal legte nach 49 Minuten vor, Kordel antwortete durch Dominik Schmitz mit einer direkt verwandelten Ecke zum 1:1. In einem spannenden Finale besorgte Manuel Montenegro in der 85. Minute den Kürenzer Siegtreffer. Bei Kürenz stand Daniel Knopp erstmals an der Seitenlinie.
3:1 (3:0)
Die Partie wurde eine Stunde später angepfiffen, weil der Schiedsrichter nicht pünktlich am Spielort erschien. Dieser Umstand verkraftete Ehrang offensichtlich besser, denn nach zwei Unkonzentriertheiten stand es durch den Doppelpack von Marcel Hölzmer früh 2:0. Tim Dostert versetzte den Gästen mit dem 3:0 dann schon den endgültigen Knock-out. In der zweiten Halbzeit rappelte sich Sirzenich auf und erzielte durch ein Solo von Alex Ziewers das 3:1-Anschlusstor. „Der Sieg von Ehrang geht absolut in Ordnung. Nach dem 0:1 sind wir nur noch hinterhergelaufen“, sah SVS-Trainer Ditmar Kraus kein gutes Spiel von seiner Mannschaft.
TuS Euren II – SSG Mariahof II
5:0 (2:0)
Boris Andreas, Patrick Stanik, Harry Kalweit, Iwan Grässer und Neuzugang Ralf Zingerling besorgten einen standesgemäßen Eurener Sieg.
SV Olewig II – SV Trier-Irsch
3:2 (0:0)
Klassespiel in Olewig! Die Torfolge: 1:0 Jan Heckel (50.), 1:1 Pascal Gauer (55.), 2:1 Carsten Jutz (63.), 3:1 Dominik Schott (85.), 3:2 Marco Roth.