In einem flotten, abwechslungsreichen und jederzeit spannenden Bezirksliga-Spiel sahen die 180 Zuschauer keinen Sieger. Dabei sahen die Sauertaler lange Zeit schon wie der sichere Sieger aus, als Martial Servais in der 55. Minute auf 3:1 stellte. Mit einem starken Endspurt sicherten Lukas Kramp und Timo Grafe den Gästen des Saartals doch noch ein Remis. Ralingen bleibt damit auch im sechsten Spiel in Folge sieglos.

Die 26. Minute meinte es mit den Gästen aus dem Saartal gar nicht gut, denn wenige Minuten, nachdem Ralingens Kapitän Martial Servais nach Foul an Stefan Keuler den fälligen Elfmeter zum 1:1 in die Maschen drückte (23.), musste der erfahrene Schodener Innenverteidger Denis Moreth verletzungsbedingt raus. Die Ordnung im Schodener Abwehrgefüge ging über 30 Minuten hinweg komplett verloren. Schoden profitierte bereits in der elften Minute von einem hervorragend vorgetragenen Konter über Lukas Kramp, den Nicolas Jakob zur Gästeführung nutzte. Und nachdem Servais besagten Elfer im Schodener Kasten unterbrachte, legte Stefan Keuler, der diesmal den Vorzug vor Christian Guth erhalten hatte, nach 37 Minuten mit dem 2:1-Führungstreffer nach. Ins Bild passte zudem, dass Timo Grafe vom Elfmeterpunkt an Ralingens Torwart David Hillesheim scheiterte. Als der Luxemburger auf Vorlage von Daniel Barth in der 55. Minute auf 3:1 stellte, schien die Partie für die Sauertaler schon durch. Doch die extrem offensiv ausgerichteten Gäste vom Saartal zogen den Kopf doch noch mal aus der Schlinge und erzwangen in der zweiten Halbzeit das Remis. Zunächst ließ Kramp mit seinem 19. Saisontor die Schodener Hoffnungen am Leben und als Grafe mit seinem sechsten Saisontreffer den schlecht geschossenen Elfmeter aus der 29. Minute mit dem 3:3 vergessen ließ, entführte die Elf von Coach Thomas Konz doch noch einen Zähler aus dem Sauertal. Für die Wagner-Elf war es bereits das siebte Spiel ohne Sieg.