Mosella-Coach Jochen Weber trauerte den vielen Chancen nach, die seine Mannschaft in einem Spiel der vertanen Möglichkeiten nicht nutzte. Beim 2:0-Sieg der Saartaler stach mit Doppeltorschütze Lukas Kramp ein Mann heraus, der an diesem Abend den Unterschied machte – wieder einmal. So kehrt Irsch nach zwei sieglosen Partien in die Erfolgsspur zurück, während Schweich den Zugriff auf das Spitzenduo vorerst verliert. 

Saartal-Coach Heiko Niederweis sparte nach dem 2:0-Erfolg seiner Mannschaft nicht mit Lob: „Von der Einstellung her und dem Spielverlauf bin ich sehr zufrieden. Wir haben kämpferisch eine hervorragende und kompakte Leistung auf den Platz gebracht. Mit Schweich haben wir ein Spitzenteam geschlagen, dessen Ergebnis uns weiteres Selbstvertrauen vermitteln sollte.“ Dabei besaß die Mosella vor der Führung von Kramp drei dicke Chancen, doch Stephan Schleimer, Andre Steffgen und auch Marc Pitsch scheiterten frei vorm Tor. Als dann auch noch der 19-jährige Alexander Schwarz mit der Ampelkarte den Platz mit der Dusche tauschen musste (45.), geriet Schweich ins Hintertreffen. Zunächst zog Kramp aus der Drehung mit voller Wucht in den Winkel – 1:0 (41.). In der Schlussphase war es erneut Kramp, der einen langen Ball aus der eigenen Hälfte serviert bekam, anschließend im Vollsprint auf Martin Klar im TuS-Kasten zulief und dann cool blieb – 2:0 (81.). Doch auch nach dem Platzverweis hatte Schweich die besseren Chancen, zumindest noch zu einer Punkteteilung zu kommen. Schleimers Schuss aus 15 Metern wurde von Fabian Müller mit dem Kopf auf der Linie geklärt. „Klar, dass wir da auch Glück hatten“, bemerkte Niederweis. Schweichs Coach Jochen Weber befand, dass „wir heute wieder einen guten Fußball gespielt und auch mit zehn Mann noch mutig nach vorn gespielt haben. Wir hatten definitiv mehr verdient und haben uns für unser gutes Spiel nicht belohnt. Das ist schon sehr schade“. Kevin Schuh verletzte sich (25.).