Mit dem vierten Heimsieg unterstreicht die SG Rascheid ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen und etabliert sich damit im gesicherten Mittelfeld. Entscheidend für den Rascheider Sieg waren die Steigerungsfähigkeit im zweiten Durchgang sowie zwei Platzverweise für die Gäste aus Konz, die ab der 70. Minute in Unterzahl spielen mussten. Die umkämpfte Partie wurde erst in der Schlussphase entschieden. 

Eine umkämpfte, in der Schlussphase von zwei Konzer Platzverweisen gekennzeichnete Partie wurde spät entschieden. Weil Höhepunkte oder knifflige Strafraumszenen im ersten Abschnitt rar blieben und beide Abwehrverbände ihre Hausaufgaben erledigten, wurde erst die zweite Halbzeit zu dem, was sich die 220 Zuschauer auf der Rascheider Heide erhofft hatten. Die eigene Mannschaft forcierte das Tempo mit dem Ergebnis, dass es für die Gäste richtig brenzlig wurde. Die 70. Minute bezeichnete Rascheids Spielertrainer Sven Gaspers als Knackpunkt, nachdem Andreas Rauen zunächst eine tolle Vorarbeit von Christian Alt zum 1:0 verwertete und die sich anschließenden Konzer Proteste in einem Platzverweis gegen Mevlüt Kücümemisoglu mündeten. Dieser soll dem Schiedsrichter den Stinkefinger gezeigt haben. „Mich freut es sehr, dass Andy jetzt sein erstes Tor gemacht hat“, konstatierte Gaspers, der einige Momente später den zweiten Konzer Platzverweis zur Kenntnis nahm, als Tristan Reger nach einem groben Foul vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Rascheid übernahm dann vollends die Initiative, doch deren Angriffe wurden zunächst nicht sauber zu Ende gespielt. Erst die zwei späten Tore von Jannik Marx in der 85. und 89. Minute sicherten den Hochwäldern den ersehnten vierten Heimsieg der Saison. Der SV Konz muss sich nach seiner fünften Auswärtspleite zunächst wieder nach unten orientieren. Sven Gaspers: „Wir hätten viel früher den Deckel drauflegen müssen. Der Sieg geht aber absolut in Ordnung.“