01.11.2019

Nachbericht, B-Trier/Saar: Ayl bleibt im Soll

SVA besiegt erneut einen Abstiegskampf-Konkurrenten

Den Klassenerhalt im Blick: Der SV Ayl entfernte sich nach dem Sieg gegen die DJK St. Matthias weiter von den Abstiegsrängen. Foto: Maximilian Wirkus

Nächster Rückschlag für den Absteiger aus St. Matthias: Nach dem Sieg gegen Olewig ging man in dieser Woche wieder leer aus und unterlag dem SV Ayl mit 0:3. Kein guter Zeitpunkt für eine Niederlage, denn die direkte Konkurrenz punktete dreifach. Dadurch rutschten die Trierer auf den letzten Tabellenplatz ab und sind damit weiterhin stark abstiegsgefährdet. 

Der SV Ayl setzte die guten Saisonleistungen fort und konnte erneut gegen einen Abstiegs-Konkurrenten dreifach punkten. Mit 15 Punkten steht man damit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und ist damit voll im Soll bezüglich des Saisonziels Klassenerhalt. „Wir waren von Anfang an hochkonzentriert. Wenn man Trierer Mannschaften spielen lässt, können sie es auch. Unser Plan war es, Mattheis von Anfang an den Schneid abzukaufen und so in unser eigenes Spiel zu finden. Das ist uns gut gelungen“, resümierte Ayl-Trainer Ralf Reger. Simon Fell traf in der 20. Minute zur Führung der Hausherren. Elf Minuten später sorgte DJKs Mike Leese mit einem Eigentor für den 0:2-Pausenstand. Im zweiten Durchgang schenkte der SVA den Vorsprung beinahe leichtfertig ab. Nach einer Roten Karte mussten die Hausherren in Unterzahl weiterspielen (56.). Die Gäste aus Trier versäumten es jedoch, einen Vorteil aus der Überzahl zu ziehen. Im Gegenteil: Andreas Geltz traf zum vorentscheidenden 3:0 (63.). Als in der Schlussphase auch ein Gäste-Spieler mit Gelb-Rot vorzeitig vom Feld musste (83.), war das Spiel entschieden. Für die DJK St. Matthias ein weiterer Rückschlag. Da Tabellennachbar Kanzem gewann, rutschte die Klein-Elf mit nur neun Punkten auf den letzten Tabellenplatz der B-Trier/Saar ab. 

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Ayl

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

DJK St. Matthias Trier

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)