Auch an diesem Spieltag geht die Trierer Eintracht als Favorit und klarer Spitzenreiter der Oberliga ins Rennen. Das Ziel: Die weiße Weste wahren und Aufsteiger Quierschied vor eigener Kulisse schlagen.

Der SV Eintracht Trier marschiert weiter durch die Oberliga und sicherte sich am vergangenen Wochenende den zehnten Sieg in Folge. Und auch in der Tabelle könnte es kaum besser aussehen: Hier grüßt die Eintracht vom obersten Tabellenplatz und konnte den Vorsprung auf die zuletzt patzende Konkurrenz auf acht und mehr Punkte ausbauen. Dadurch sind die Trierer auch am elften Spieltag klarer Favorit gegen die Spielvereinigung Quierschied. 

Der Aufsteiger visiert den Klassenerhalt an und ist bei zehn Punkten noch im Soll. Insbesondere, wenn man die schwache Torausbeute der Spvgg. beachtet: Nur acht Mal trafen die Quierschieder bisher ins gegnerische Tor, womit man den schwächsten Angriff der Liga stellt. Keine guten Voraussetzungen gegen den Ligaprimus, der neben dem stärksten Angriff (34 Tore) auch die beste Defensive (5 Gegentore) stellt. Dass Überraschungen nicht ausgeschlossen sind, bewies der Aufsteiger aber schon am vergangenen Wochenende, als man sich mit dem Tabellendritten aus Worms die Punkte teilte. Können die Trierer an die vergangenen Leistungen anknüpfen, ist von Quierschied jedoch mehr nötig als nur eine Überraschung.

Trier, Fr., 15.09., 19.30h