Die formstärkste Mannschaft der Rheinlandliga, der SV Eintracht II, empfing in der englischen Woche die SG Hochwald, die im Tabellenkeller feststeckt. Die Trierer blieben auch gegen die SG dominant, ein Mann überragte.

Der SV Eintracht Trier II spielt bislang eine Top-Saison. Das wollte der Aufsteiger auch gegen die SG Hochwald zeigen, die im Tabellenkeller aktuell jeden Punkt braucht. Erfreulich für die SG: Kapitän Andreas Paulus war wieder fit und stand nicht nur im Kader sondern gleich in der Startelf. Aber auch er konnte die Machtdemonstration der Trierer jedoch nicht verhindern.

Dabei lief es in der Anfangsphase für die Gäste gar nicht schlecht. Die Mannschaft fand gut ins Spiel und tauchte das ein oder andere Mal in der Offensive auf – gefährlich wurde es allerdings nicht. Mit der Zeit kam auch die Zweitvertretung der Eintracht besser ins Spiel. In der 23. Minute gingen die Gastgeber dann in Führung: Eine Flanke klärten die Hochwälder zwar, doch der Ball landete bei Soumah Alkaly Morlaye, der zum 1:0 verwandelte. Der Stürmer erzielte damit bereits seinen sechsten Saisontreffer – und es sollten noch weitere folgen.

Der Neuzugang brauchte nicht lange, um erneut zuzuschlagen. In der 28.Minute nutzte Morlaye einen Fehler eiskalt aus und erhöhte auf 2:0. Bitter für die SG Hochwald, die sich ab diesem Zeitpunkt schwer tat. In der 35. Minute erzielte Morlaye dann seinen dritten Treffer nach Vorlage von Jannis Held, der eigentlich dem Regionalligakader der ersten Mannschaft angehört. Die Trierer waren weiterhin aktiv, bis zum Pausenpfiff blieb es allerdings beim 3:0.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste wieder ins Spiel. Paulus scheiterte am Schlussmann Lennard Kieren, der kurz darauf wieder im Mittelpunkt stand. Der Schiedsrichter entschied auf Handelfmeter für Hochwald. Den Strafstoß schoss Tobias Lenz, Kieren war zur Stelle und konnte den Ball festhalten (50.). In der 51. Minute fiel dann jedoch der Treffer für die SG: Rene Mohsmann verkürzte auf 1:3.

Anschließend waren wieder die Hausherren am Zug. In der 61. Minute war es erneut Morlaye, der erfolgreich war und auf 4:1 stellte, nur eine Minute später traf Dominik Kinscher, der bereits fünf Mal in der laufenden Regionalliga-Saison eingewechselt wurde, zum 5:1 (62.). Einen setzten die Trierer noch obendrauf: In der 76. Minute erzielte Morlaye seinen fünften Treffer des Tages und stellte den 6:1-Endstand her. Eine Machtdemonstration des SVE II, der nun auf Tabellenplatz fünf steht. Für Hochwald wird es auf Rang 17 langsam eng – die SG braucht weiterhin dringend Punkte.