Der FSV Salmrohr muss sich nach zwei Siegen in Serie wieder geschlagen geben – aber nicht gegen irgendwen, sondern ausgerechnet gegen die FV Hunsrückhöhe.

Von zwei Siegen in Folge beflügelt, begann der FSV Salmrohr in Morbach mit viel Tempo. So erarbeitete sich die Elf von Frank Meeth bereits früh die erst Großchance, die allerdings ungenutzt blieb. Und wie so oft sollten sich ausgelassene Chancen rächen, denn in der 20. Minute traf Philipp Meeth für die Morbacher gegen die Elf seines Vaters. In der Folge glichen sich die spielerischen Kräfte der beiden Kontrahenten aus, sodass es mit der knappen Führung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel gaben sich Salmrohr und Morbach gegenseitig nur wenig Freiräume – viele Zweikämpfe und wenige Torraumszenen waren die Folge. Erst in der 71. Minute fiel die Vorentscheidung, als die Morbacher einen Konter sauber ausspielten und durch Lukas Kaiser veredelten (71.). Die Gäste mobilisierten die letzten Reserven und drängten auf den Anschlusstreffer, während sich die Hausherren auf Konter beschränkten. Die Taktik ging auf, denn einen solchen Nadelstich nutzte Joshua Fuchs zum 3:0-Endstand (91.).