„Ich habe der Mannschaft in der Kabine nochmal Dampf gemacht“, sagte Eurens Trainer Ludwig Dahler. Sein Team führte durch den Treffer von Lukas Golumbeck in der 20. Minute 1:0. Rene Edlinger hatte die mustergültige Flanke besorgt. Anschließend erhöhte Tobias Schmidt auf 2:0. Doch dann kam Krettnach durch den Treffer von Gilavan auf 2:1 heran und Euren wankte.

„Nach dem Anschlusstreffer mussten wir kurz nach Luft schnappen, haben uns dann aber gefangen.“ Auch dank der Halbzeitansprache des Eurener Coachs. Im zweiten Abschnitt erhöhte Felix Majerus auf 3:1. Nach einer Flanke von Markus Junge überlupfte Majerus den Keeper. Euren marschierte weiter druckvoll nach vorne und ließ Krettnach nicht mehr ins Spiel kommen. Nils Müller setzte sich in der 78. Minute alleine durch und zirkelte den Ball mit der Außenseite zum 4:1 ins Netz. Den Schlusspunkt setzte wiederum Felix Majerus nach einem abgefälschten Schuss von Tobias Schmidt. „Man hat gemerkt, dass Krettnach viele Verletzte hat. Deswegen war es fast zu einfach für uns und wir haben es souverän gemeistert“, sagte ein zufriedener Coach Ludwig Dahler nach dem Spiel.