Es ist vollbracht! Der FC Könen hat sich durch den 5:0-Erfolg gegen die SG Nittel II die Meisterschaft gesichert und spielt nächste Saison in der A-Klasse. Allerdings begann der Favorit nervös und lag nach einer Minute fast schon 0:2 zurück. Doch nach dem Treffer von Markus Thomm nahmen die Meisterdinge ihren Lauf. So stand auch der obligatorischen Sektdusche nichts mehr im Wege.

Sektgeduscht erschien Könens Trainer Stefan Reifenberg zum Interview. Gerade hatte seine Mannschaft 5:0 gegen die SG Nittel II gewonnen und den Meistertitel inklusive Aufstieg perfekt gemacht. „Wenn man 5:0 gewinnt, kann man nur zufrieden sein. Genau so habe ich mir das auch vorstellt“, sagte Reifenberg. Dabei hatte Könen am Anfang Glück. Nittel kam sehr gut in die Partie und hatte nach nur einer Minute die erste gute Chance. Pascal Kirsch schoss aus etwa acht Metern knapp vorbei. Wenige Augenblicke später wackelte die FCK-Abwehr erneut. Jake Hogan stand nach einem Eckball völlig frei und köpfe den Ball daneben. Danach war Könen wach. Markus Thomm stand am Rand des Fünfmeterraums und schob zum 1:0 ein. Kurz nach dem Wechsel dann verkehrte Welt: Könen nutzte zwei Chancen innerhalb von zwei Minuten und führte 3:0. Erst nutzte Thomm eine Vorlage von Daniel Grishov und wenige Augenblicke später schloss Richard Born eine Kombination über mehrere Stationen zum 3:0 ab. Das 4:0 erzielte Benjamin Becker in der 68. Minute. Den Schlusspunkt setzt Tim Koch mit einem Volley aus 18 Metern genau in den Winkel (75.). „Man hat leider gesehen, dass wir heute nicht fit waren“, sagte Nittels Coach Mirko Hoffmann.