Mit dem TuS Schillingen und dem SV Lüxem treffen zwei punktgleiche (je 34) Tabellennachbarn im unteren Mittelfeld aufeinander. Beide Mannschaften befinden sich (noch) über dem Strich, doch ein Polster auf den ersten möglichen Abstiegsplatz (Wallendorf, 14., 32 Punkte) gibt es nicht wirklich.

So ist bei beiden auch mächtig Druck auf dem Kessel. Wer gewinnt, hat explizit gute Karten, auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga zu spielen. Der Verlierer wird sich vor den dann beiden letzten Spieltagen mit noch mehr Druck beschäftigen müssen. Schillingens Trainer Sascha Freytag prognostiziert ein „enges Duell im harten Abstiegskampf. Wir hoffen darauf, unsere Serie von vier Siegen am Stück fortzusetzen. Ich denke, es wird ein gutklassiges, aber sehr umkämpftes Spiel.“ Der Kader sei soweit zusammen und nahezu komplett, lässt Freytag durchblicken. Nach vier Mittwochspielen und den englischen Wochen sei das Team am Limit, doch „extrem motiviert“. Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Jan Bernheine, der an einer schweren Fußprellung laboriert. Lüxems Co-Spielertrainer Nico HUbo lässt durchblicken, dass „wir die Niederlage gegen Wallendorf schnell abhaken und wieder mental befreit aufspielen müssen. Wir wollen die Scharte aus dem Hinspiel auswetzen und das Spiel gewinnen.“ Weiterhin mit Kreuzbandrissen verletzt sind Patrick Schmidt und Ebu Talip Osta sowie der an einer Zerrung laborierende Tom Naguschewski. Jonas Adams (Erkältung) kehrt indes in den Kader zurück.
Schillingen, Sonntag, 22.5., 14.45h