Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von FC 08 Homburg gegen Bahlinger SC. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von FC Homburg gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass FCH der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Auf fremdem Platz hatte sich FC 08 Homburg im Hinspiel einen 1:0-Sieg bei Bahlingen gesichert.

FC Homburg geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Ylber Lokaj das schnelle 1:0 für BSC erzielte. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von Bahlinger SC in die Kabine. Hassan Mourad erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 50 Minuten auf 2:0. Für das erste Tor von FCH war Joel Gerezgiher verantwortlich, der in der 81. Minute das 1:2 besorgte. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte José Matuwila mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 91. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Bahlingen wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als FC 08 Homburg die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.
Ein Punkt reichte FC Homburg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 52 Punkten steht der Gastgeber auf Platz fünf. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte FCH nur sechs Zähler.
BSC befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Für Bahlinger SC sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.
Nächster Prüfstein für FC 08 Homburg ist auf gegnerischer Anlage SV Eintracht Trier 05 (Freitag, 19:00 Uhr). Einen Tag später misst sich Bahlingen mit KSV Hessen Kassel.