Den Kampf um den dritten Platz gewann der FSV Kürenz nach einem 2:0-Heimsieg gegen Ehrang III und vermasselte so der TSG Biewer und der DJK II ein prestigeträchtiges Endergebnis. Weil sich Biewer und die Mattheiser Bezirksligareserve beim 2:2 die Punkte teilten, freut sich Kürenz nun über den Sprung aufs Treppchen und Rang drei.
FSV Kürenz – SG Ehrang III
2:0 (0:0)
Mit einem souverän herausgespielten 2:0-Sieg sicherte sich der FSV Kürenz Platz drei in der Endabrechnung. Nach ausgeglichener erster Halbzeit erhöhte Kürenz danach den Druck und kam durch einen Doppelschlag von Kapitän Thomas Kraus und Edris Aula zu einem ungefährdeten Sieg. „Auch spielerisch war das heute sehr ordentlich. Wir haben unser Ziel, Platz drei, mit sehr viel Engagement und Laufbereitschaft erreicht. Ehrang hatte keine Chance“, zeigte sich FSV-Coach Daniel Knopp mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Kürenz war uns in allen Belangen überlegen, weil wir auch arg ersatzgeschwächt antraten und so nicht konkurrenzfähig waren“, resümierte Ehrangs Trainer Peter Schmitz.
DJK St. Matthias II – TSG Biewer
2:2 (1:1)
Beide Trainer zeigten sich nach dem Schlusspfiff nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Saisonleistung zufrieden. „Die erste Halbzeit war ausgeglichen, danach hatte jeder eine Torchance. Der Torwart von Biewer hat einfach alles gehalten. Insgesamt haben wir eine richtig gute Rückrunde gespielt und unser Ziel, unter die ersten Fünf zu kommen, erreicht. In der Hinrunde haben wir zu viele Punkte liegen gelassen. Ein Riesenlob an das Team“, führte Martin Klein von der DJK aus. sein Pendant Sascha Carl sah das ähnlich: „Wir sind sehr zufrieden mit Platz vier, die Neuzugänge haben super eingeschlagen, die Kameradschaft war vorbildlich.“ Ahmad Abdallah und Biewers Kapitän Oliver Halm sorgten für ein Halbzeit-1:1. Rene Louis traf nach Vorarbeit von Kevin Werner zum 1:2, ehe Abdallah den Ausgleich markierte.
TuS Euren II – SV Trier-Irsch
3:3 (2:0)
Mit dem 3:3 in Euren festigte Irsch Rang sechs. Euren hatte im ersten Abschnitt mehr vom Spiel, ging durch ein Eigentor von Pascal Gauer und Nico Rietz verdient mit 2:0 in die Kabinen. Irsch bewies Moral und drehte nach Treffern von zweimal Markus Kulski und Lukas Stirner die Partie. Erst in der 80. Minute traf Rietz nach schönem Solo zum 3:3.
SG Kordel II – FSV Tarforst III
2:0 (1:0)
Mit einem hochverdienten 2:0-Erfolg stimmte Kordels Zweite seinen Anhang versöhnlich. Christoph Naumann (11.) und Christian Lübeck (92.) sorgten für die Glücksmomente.
SSG Mariahof II – SV Sirzenich II
abgesagt
Die Punkte gehen nach der Abmeldung der SSG automatisch nach Sirzenich.