Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Zweitvertretung des VfB Stuttgart am Sonntag gegen KSV Hessen Kassel wieder nach oben zeigen. Stuttgart II zog gegen FC 08 Homburg am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren. Hessen Kassel siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen FC-Astoria Walldorf und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte KSV Hessen den Heimvorteil genutzt und mit 2:0 gewonnen.

Der VfB II hat 37 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht. Der VfB verbuchte neun Siege, zehn Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Die Leistungskurve von Stuttgarter Elf zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.
Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz von KSV Hessen Kassel verbesserungswürdig. Die Gäste besetzen mit 25 Punkten einen Abstiegsrelegationsplatz. Zu den sechs Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich bei Hessen Kassel 13 Pleiten. KSV Hessen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.
Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.