11ER: Was Ihr Wunsch für die neue Spielzeit?
Kevin Dres: Ich gehe in meine dritte Saison als Trainer. Bekanntermaßen wurden die beiden letzten Spielzeiten wegen Corona abgebrochen, sodass mein allergrößter Wunsch darin besteht, endlich mal eine Saison durchzuspielen.

11ER: Wie lief die Vorbereitung?
Dres: Wir hatten letzte Saison schon einen dünnen Kader, das wird sich jetzt kaum ändern. Die Vorbereitung lief nicht optimal, sodass ich personell gezwungen bin, während der Saison mal aus der zweiten Mannschaft, mal aus der A-Jugend Spieler abzuzweigen. Wir hatten auch in der Vorbereitung keinen so üppigen Kader. Die Trainingsbeteiligung derer, die da waren, war allerdings sehr gut.

11ER: Welche Zielstellung haben Sie als verantwortlicher Trainer ausgegeben?
Dres: Obwohl der Kader klein ist und einige Spieler noch fehlen, wollen wir nach drei, vier Spieltagen unseren Ligarhythmus und die Form gefunden haben. Ich denke, ein Platz zwischen vier und sieben ist realistisch.
11ER: Gibt es Neuzugänge im Team?
Dres: Neu im Team ist Nachwuchsspieler Maximilian Krugmann, der jüngere Bruder von Ex-Spieler Simon Krugmann. Vom SV Mehring II kam Rafael Heinz, doch seine Spielberechtigung liegt aufgrund einer verspäteten Abmeldung wohl erst im Oktober vor. Ansonsten gibt es eine interne Umstellung.
11ER: Was meinen Sie damit?
Dres: Einen Wechsel gab es im Tor. Der langjährige Keeper Martin Leinenweber wechselt ins Feld, während Mittelfeldmann Fabian Wiesenthauer den umgekehrten Weg geht. Martin ist ein Torhüter, der in der Lage ist, mitzuspielen, eine schnelle Spieleröffnung pflegt und auf den Außenbahnen für Tempo sorgt. Das hat er bereits mehrfach bei unseren Hallenturnieren um den Dachdecker-Cup bewiesen, bei dem die Mannschaft ja schon traditionell sehr erfolgreich ist. Zudem hat Martin als Linksfuß Vorteile und einen guten Schuss. Fabian Wiesenthauer wurde in der Jugend von Eintracht Trier ausgebildet und hat damals im Tor gespielt.
11ER: Wie schätzen Sie den kommenden Gegner ein?
Dres: Pölich ist immer mit Feuer dabei und hat einige sehr gute Kicker im Team. Ich werde die Jungs ordentlich heiß machen und auf Sieg spielen lassen. Wir wollen früh stören und dann unser Angriffsspiel aufziehen. Wir freuen uns drauf, auch, weil wir aufgrund unseres neuen Kabinentrakts eine kleine Einweihungsfeier nach dem Spiel folgen lassen wollen.