Die Liga bleibt auch drei Spieltage vor Schluss eminent spannend. Denn nach dem kleinen Ausrutscher von Spitzenreiter SSG Kernscheid in Olewig hat die Spvgg. Trier nach dem 6:1-Kantersieg in Tarforst punktemäßig gleichgezogen. So sieht die Liga einem brutal dramatischen Titelkampf entgegen, der mit dem Showdown der Besten endet.
SV Olewig II – SSG Kernscheid
1:1 (1:0)
Olewig hat sich den Punktgewinn gegen den Tabellenführer verdient. Der SVO spielte eine richtig gute erste Halbzeit und nahm eine 1:0-Führung mit in die Pause. Nach Vorarbeit von Heiko Koenen erzielte Dominik Greif die Führung (28.). Nach dem Wechsel nahm Kernscheid das Heft in die Hand und erzielte durch Sebastian Michel den Ausgleich (62.). Volker Wagner scheiterte zum Schluss am Außenpfosten und Matthias Birkel mit einem Kopfball am Olewiger Keeper Lukas Vilz. „Wir sind mit dem Ergebnis und dem Spiel sehr zufrieden. Wir haben gegen Spitzenteams immer gute Spiele abgeliefert, sodass auch dieses Resultat dem Spielverlauf gerecht wurde“, freute sich SVO-Coach Manfred Weber. „Entscheidend war, dass wir in der ersten Halbzeit gar nicht auf dem Platz waren und da alles vermissen ließen. Das 1:1 hat sich Olewig absolut verdient“, erkannte SSG-Coach Volker Wagner die Leistung des Gegners an.
FSV Tarforst III – Spvgg. Trier
1:6 (0:3)
Mit einer kompakten Teamleistung gelang dem Zweiten eine tolle Leistung und ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg. Timo Blumenau, Benny Weiler und Maikel Picko schossen die Spvgg. schon im ersten Abschnitt auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang ließen die Gäste nichts mehr zu und erhöhten durch den Doppelpack von Blumenau und Picko auf 6:0, ehe Thomas Klug für die
chancenlosen Tarforster den Ehrentreffer markierte.
SV Sirzenich II – SG Kordel II
4:1 (1:0)
Die Chancen genutzt, die Tore gemacht und verdient gewonnen hat der SVS gegen eine auf Augenhöhe agierende Kordeler Mannschaft. Lukas Feltes brachte den SVS nach 25 Minuten in Front, Kordel jedoch antwortete in der 55. Minute durch Philipp Hettinger mit dem 1:1. Im Zehn-Minuten-Takt gelang Sirzenich mit einer couragierten Leistung der Sieg. Germano Scarano (zweimal) und Rosario Avanzato trafen zum 4:1. „Ein Riesenkompliment an die Mannschaft, heute hat alles gepasst“, freute sich SVS-Coach Ditmar Kraus.
SV Trier-Irsch – SSG Mariahof II
11:0 (5:0)
Personell dezimiert stand Mariahof auch in Irsch auf verlorenem Posten. Beim 11:0-Sieg überzeugte vor allem Markus Kulski, der drei Mal traf.
SG Ehrang III – TuS Euren II
3:0 (1:0)
Die Torfolge: 1:0 Peter Wengler (15.), 2:0 Christopher Meyer (55.), 3:0 Nico Hennen.