Auffallend am vierten Spieltag war der 9:3-Kantersieg der SSG Kernscheid gegen den FSV Kürenz, als die Gäste jegliche Stabilität im Abwehrzentrum vermissen ließen und in der zweiten Halbzeit förmlich abgeschossen wurden. Zu Minimalistensiegen kamen Olewig und die Spvgg. Trier, die jetzt erste Kernscheid-Jäger sind.

SSG Kernscheid – FSV Kürenz 9:3 (2:1)
Nicht der Sieg an sich, sondern die Höhe des Kernscheider Triumphes überraschte. Bis zur Pause hielt Kürenz noch gut mit, ging sogar in Führung, doch nach dem Wechsel lief der FSV in so manchen Konter. Noch vor der Pause drehten Mike Weich und Patrick Jäckel die Partie, anschließend setzten Weich per Elfmeter, Jäckel, Athde Xhakolli und wiederum Weich dem FSV innerhalb von nur 13 Minuten den K.o.-Schlag. Den Rest vom Schützenfest besorgte der nie zu bremsende Weich mit einem lupenreinen Hattrick. Für Kürenz trafen Blehaut, Bastian und Montenegro.

SG Kordel II – SV Trier-Irsch 0:2 (0:1)
Gegen stark formverbesserte Kordeler entführte Irsch verdient die Punkte aus der Vordereifel. Christian Ringel knackte den Riegel mit einem Heber, im zweiten Abschnitt war es Routinier Philipp Gehlen, der die Kordeler Abwehr mit einem Außenristschuss aushebelte.

FSV Tarforst III – DJK St. Matthias II 4:2 (2:1)
Ein hochklassiges C-Liga-Spiel sahen die Zuschauer in Tarforst: Hohes Tempo, viele Torraumszenen und sechs Tore schüttelten so manchen Zuschauer durch. Patrick Bär und Steven Alten bei Mattheis sowie der stets präsente Vierfachtorschütze Rocco Lisi hießen die Torschützen.

SV Olewig II – SV Sirzenich II 1:0 (0:0)
Eine ordentliche Leistung zeigte Sirzenich beim Aufsteiger. Lange hielt der SVS die Null, verlor in der 70. Minute Jan Dösken wegen einer Notbremse mit Rot und vier Minuten vor dem Ende auch das Spiel. Philipp Wienecke erlöste mit einem haltbaren Ball den Olewiger Anhang.

SG Ehrang III – TSG Biewer 0:4 (0:2)
Ehrang zeigte sich gewohnt spielstark, doch im Defensivbereich auch anfällig. Die TSG agierte über Konter und war vor allem bei Standards gefährlich. Sämtliche Tore entsprangen den so genannten ruhenden Bällen. Mike Schulz ließ es per Freistoß zum 1:0 krachen (20.), Dennis Schulz legte per Elfmeter nach. Vor dem 2:0 hielt Daniel Schulz einen Elfer von Michael Schwan. Tino Kinzig und erneut Mike Schulz sorgten für einen sauberen Sieg beim Derby.

Spvgg. Trier – SSG Mariahof II 1:0 (1:0)
Jeweils mit nur neun Mann beendeten die Teams ihren Arbeitstag in Feyen. Für die Entscheidung sorgte Mike Stumps dementsprechend auch mit einem Foulelfmeter in der 15. Minute.