Noch bevor Mehrings Drittgarnitur in den Hochwald reiste, fand an der Mosel ein Wechsel auf dem Trainerstuhl statt. Holger Bach warf unter der Woche hin, Michael Diederich übernahm kurzfristig. Der frühere Rheinlandligaspieler des SVM führte sein Team beim 2:2 zumindest einmal zu einem Teilerfolg. Bis fünf Minuten vor Schluss führte Mehring noch mit 2:1. Dann kam Simon Priwitzer …

Der neue Mehringer Coach sah eine engagierte Teamleistung, doch zum ersehnten Sieg reichte sie nicht. Diederich sah sich auch ob zweier nicht gegebener Abseitstore benachteiligt. „Michael Münch macht in der fünften Minute ein Tor. Zum Schluss hatte auch Hendrik Bach nach Vorarbeit von Jürgen Spieles angeblich im Abseits gestanden. Diese Entscheidungen sehe ich absolut anders“, ärgerte sich Diederich über zwei, aus seiner Sicht, unbegründete Entscheidungen.“ Der SVM war zunächst die aktivere Mannschaft und kam durch Münch in der 26. Minute, nach Pass in die Schnittstelle zur Führung. Spieles und erneut Münch besaßen weitere Chancen, doch die Nerven versagten. In Halbzeit zwei betrieb Schillingen einen höheren Aufwand und wurde durch das 1:1 von Pascal Engel belohnt. Der traf in der 56. Minute vom Elfmeterpunkt, nachdem zuvor Stefan Koltes gelegt worden war. Mehrings Keeper Tobias Reichert verhinderte anschließend das 1:2, als Alex Kläser vor ihm auftauchte. Spieles war es nach einer Stunde Spielzeit, der die Gäste mit einem Chip über den Torwart wieder in Führung brachte. Der TuS kämpfte und glich fünf Minuten vor Schluss durch Simon Priwitzer nach einem Eckballabpraller von Kläser aus.

TuS Schillingen II: Meier (46. Großmann) – Bohr, Karos, Huwer, Thielen, Marx (89. Steines), Lichtmeß, Stüber (66. Priwitzer), Koltes, Kläser, Engel.
SV Mehring III: Reichert – Rosch, Reh, Hartmann, Spieles, J. Freudenreich (46. Schu), D. Freudenreich, Loch, Ernsdorf, Schmitt, Münch (48. Bach).