Zugegeben: Mit dem Spiel zwischen dem SV Leiwen-Köwerich und SV Mehring II wartet tabellarisch kein Topspiel. Dennoch verspricht das Derby zwischen dem Tabellenzehnten und -elften einiges an Spannung.

Mit einem bzw. drei Punkten stehen der SV Leiwen-Köwerich und die Mehringer Reserve auf Platz zehn und elf der Tabelle. Im Gegensatz zum SVM warteten die Leiwener bisher vergeblich auf die Siegpunkte, absolvierten aber bereits ein Spiel mehr. Eine schwache Bilanz, die laut Trainer Sebastian Loewen nicht nur dem schweren Auftaktprogramm mit Schweich II, Riol, Bekond und Schöndorf geschuldet ist, sondern auch vielen individuellen Fehlern. Diese sollen nun endlich minimiert werden, um die Ausbeute im Derby zu maximieren. 

Der SVM reist mit einem Sieg im Gepäck nach Leiwen, denn im vergangenen Spiel konnte man den SV Gutweiler schlagen. Eine gute Leistung, die man laut Michael Cottez, Coach der SVM-Reserve, bestätigen möchte. Zuvor gingen  die Mehringer gegen Pluwig II sowie die SG Züsch leer aus und fanden durch mehrere spielfreie Wochenenden nur schwer in die Saison. Gegen den SVL kann man nun beweisen, dass man zu mehr in der Lage ist, als „nur“ dem Klassenerhalt. Einfach wird das nicht, denn die jüngsten Statistiken sprechen für die Hausherren. Erst Ende August trafen beide Teams im Kreispokal aufeinander, wobei die Leiwener einen 0:1-Rückstand in Hälfte zwei zu einem 3:1 drehten. Auch in der Vorsaison konnte Leiwen das Spiel auf der Lay mit 5:0 für sich entscheiden. Revanchiert sich die Mehringer Reserve nun auf dem Leiwener Rasen?
Leiwen, So., 19.09., 15.00h

Hier geht’s zu den Topspiel-Interviews

Sebastian Loewen – SV Leiwen-Köwerich