Die Zweitvertretung von 1899 Hoffenheim will die Erfolgsserie von sechs Siegen gegen den FSV ausbauen. TSG 1899 II gewann das letzte Spiel gegen TuS RW Koblenz mit 3:0 und liegt mit 57 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche siegte der FSV gegen VfR Wormatia 08 Worms mit 3:0. Somit nimmt der FSV Frankfurt mit 52 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte TSG 1899 Hoffenheim II die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.
Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-4) dürfte die TSG selbstbewusst antreten. Die Angriffsreihe des Heimteams lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 66 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz von 1899 Hoffenheim II mit ansonsten 17 Siegen und sechs Remis.
Die Stärke des FSV Frankfurt liegt in der Offensive – mit insgesamt 52 erzielten Treffern. Neunmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FSV sein: TSG 1899 II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die letzten sechs Spiele hat TSG 1899 Hoffenheim II alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem FSV Frankfurt, diesen Lauf zu beenden?
Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.
