SG Barockstadt Fulda-Lehnerz bekommt es am Samstag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Letzte Woche siegte TSG 1899 II gegen VfR Wormatia 08 Worms mit 5:0. Damit liegt die Reserve von 1899 Hoffenheim mit 48 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gewann das letzte Spiel gegen die Kickers Offenbach mit 3:1 und liegt mit 35 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-4) dürfte TSG 1899 Hoffenheim II selbstbewusst antreten. Offensiv konnte der TSG in der Regionalliga Südwest kaum jemand das Wasser reichen, was die 58 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Siebenmal gingen die Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte 1899 Hoffenheim II.
Auf fremden Plätzen läuft es für SG Barockstadt Fulda-Lehnerz bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz elf, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von SG Barockstadt Fulda-Lehnerz insgesamt durchschnittlich: acht Siege, elf Unentschieden und sieben Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SG Barockstadt Fulda-Lehnerz sein: TSG 1899 II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.