Mit einem 3:2-Erfolg hat die SG Sauertal die rote Laterne an den SV Speicher abgegeben und feierte damit den ersten Saisonsieg im zweiten Heimspiel.

In einem kampfbetonten, umkämpften und von wenigen Höhenpunkten geprägten Spiel setzte sich die individuelle Klasse von Jonathan Reichling durch, der mit zwei gebrochenen Fingern mit einem Dreierpack die Entscheidung erzwang. Bereits im ersten Durchgang hatten die Ralinger durch Benedikt Neises die Doppelchance zur Führung. Baustert hatte in Tobias Pauls (18.) und Luca Eichner (57.) auch gute Einschussmöglichkeiten, blieb aber glücklos. Zwar machte es Eichner vier Minuten vor Schluss mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 1:2 nochmals spannend, doch Reichling legte mit seinem dritten Tor nach Vorarbeit von Felix Denkinger den Deckel drauf (89.). In der Nachspielzeit betrieb Baustert mit dem 2:3 von Marcel Friedrich nur noch Ergebniskosmetik. Ralingens Geschäftsführer Stefan Quiring konstatierte, dass „wir uns den ersten Saisonsieg aufgrund einer guten kämpferischen Leistung auch absolut verdient haben“. Bausterts Trainer Thorsten Schmitz hatte eine einfache Formel parat: „Wenn wir in Führung gehen, gewinnen wir das Spiel. Wir hatten über weite DStrecken die Spielkontrolle und haben auch richtig gut Fußball gespielt. Leider waren wir in den Abschlüssen zu schwach und nicht konsequent genug. Mein zweiter Kritikpunkt war, dass wir nach dem 0:2 nicht mehr so geordnet nach vorn gespielt haben. So haben wir uns die Suppe selbst eingebrockt.“