Der Start des SV Föhren fiel durchwachsen aus. Beim TuS Euren erwartet den SVF eine starke Offensive, die es aufzuhalten gilt. Wir haben mit SVF-Trainer Sebastian Pull gesprochen, woran es noch hakt und womit er bereits zufrieden ist. 

11ER: Hallo Herr Pull, der Saisonauftakt verlief für den SV Föhren noch nicht ganz wie gewünscht. Wie beurteilen Sie den Auftakt in die neue Runde?
Sebastian Pull: Grundsätzlich sind wir mit dem überzeugenden Pokalauftritt gegen Sirzenich ganz gut in die Pflichtspiel-Runde gestartet, aber wir konnten an diese Form in den ersten beiden Saisonspielen leider nicht anknüpfen. Daher sind wir auch mit der Punkausbeute bisher sicherlich nicht voll zufrieden und versuchen nun in den kommenden Wochen uns auch dort zu steigern.

11ER: In Könen gelang zwar der erste Sieg, allerdings sorgte Peter Thielmann hier fast im Alleingang für den ersten Erfolg. Womit sind Sie bislang zufrieden und was muss noch besser werden?
Sebastian Pull: Klar sticht Peter mit den vier Toren absolut hervor, allerdings haben auch andere Jungs in Könen ihre Leistung nochmal klar steigern können, sodass der Sieg an sich noch zu niedrig ausgefallen ist und wir uns sehr viele Torchancen haben herausspielen können. Wichtig wird sein, dass wir diese Gier und den absoluten Siegeswillen nun auch konstant in den kommenden Wochen abgerufen bekommen. Leider hatten wir es in Saarburg verpasst nach dem Führungstreffer nachzulegen, sind dann gegen Ende noch in einen Konter zum Ausgleich gelaufen und haben diese Verunsicherung des Punkverlustes gegen ein sehr tief stehendes Freudenburg dann weiterhin in unseren Offensivaktionen gespürt.

11ER: Gibt es im Gegensatz zum vergangenen Spiel beim FC Könen personelle Veränderungen? Wenn ja, wie sehen diese aus?
Sebastian Pull: Ob von den angeschlagenen bzw. verletzten Spielern jemand zurückkehren wird, wird sich wohl erst im Laufe der Woche und dann am Freitag im Abschlusstraining nach Rücksprache mit unserem Physiotherapeuten herausstellen.

11ER: Mit dem TuS Euren wartet nun ein Spiel bei einem Liganeuling. Was für einen Gegner erwarten Sie hier?
Sebastian Pull: Dort erwartet uns ein durch den Aufstieg sicherlich euphorisierter Gegner mit richtig guten Offensivspielern in ihren Reihen, welcher uns alles abverlangen wird.

11ER: Wären Sie vor dem Spiel beim TuS Euren mit einem Remis zufrieden oder gilt für Sie nach dem Dreier in Könen nur ein weiterer Sieg?
Sebastian Pull: Natürlich wollen wir nun an die Leistung in Könen anknüpfen und werden versuchen auch aus Euren die drei Punkte mitzunehmen. Allerdings wird das sicherlich kein leichtes Unterfangen, denn Euren wir auch alles dafür geben, die Punkte zuhause zu behalten.