Der FC Hochwald sicherte sich gegen Schlusslicht den 14. Saisonsieg und damit die Herbstmeisterschaft der Rheinlandliga. Ein Schmankerl gab es obendrauf, denn durch den Patzer von Verfolger Koblenz wuchs das Polster auf drei Punkte an.

Im Spiel des Spitzenreiters gegen das Schlusslicht der Rheinlandliga waren die Rollen klar vergeben. Die Ellscheider standen tief in der eigenen Hälfte und versuchten, den Raum für spielstarke Hochwälder möglichst eng zu machen. Das funktionierte in der ersten Viertelstunde zunächst gut, doch schon kurz darauf fanden die Gäste die Lücke und trafen durch Julian Schneider zur Führung (18.). Die Hausherren versuchten indes, eigene Nadelstiche besetzen und wurden für diese Bemühungen belohnt, als Marcel Riemann einen Foulelfmeter zum 1:1-Pausenstand verwandelte (25.). Im zweiten Durchgang erhöhte der Primus die Schlagzahl und fand immer öfter die Lücke im Ellscheider Defensivverbund. Bereits in der 52. Minute nutzte Nils Hemmes einen Strafstoß zur erneuten Hochwald-Führung, ehe Tim Thielen auf 3:1 erhöhte (61.). Der Spitzenreiter spielte es nun souverän zu Ende und ließ die Hausherren kaum noch in Ballbesitz kommen. Mit einem Doppelschlag durch Schneider (80.) und den eingewechselten Marc André Jücker (85.) schraubte der Favorit das Ergebnis zum 5:1-Endstand in die Höhe. Der Sieg war gleichbedeutend mit der Herbstmeisterschaft, die sich der FC Hochwald damit vor dem Aufsteiger FC Cosmos Koblenz sicherte.