Jubel bei den Hochwäldern, lange Gesichter bei den Wittlichern: Am letzten Hinrundenspieltag feierte die SGH einen weiteren wichtigen Sieg und sicherte sich zum Abschluss der ersten Saisonhälfte den zweiten Tabellenplatz. Ein Rang, den zuvor die Rot-Weissen innehatten.
Drei Kracherspiele warteten auf die SG Hochwald vor dem Winter und den Auftakt dazu machte die Partie gegen den bis dato Zweitplatzierten und direkten Tabellennachbarn SV Rot-Weiss Wittlich. Ein Spitzenspiel auf dem Zerfer Kunstrasen, welches rund 500 Zuschauer verfolgten und für beste Stimmung sorgten. Die Atmosphäre passte zum umkämpften Spiel, in dem sowohl die Hausherren als auch die Gäste den Weg nach vorne suchten. Spielerisch ausgeglichen und mit leichtem Chancenplus auf SGH-Seite blieb die Partie trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten bis zur Pause torlos.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren die Schlagzahl und kamen durch Nils Hemmes sowie Tobias Lenz und Andre Paulus zu weiteren Chancen. Wittlich hielt die Partie jedoch weiter offen und lauerte im Umschaltspiel auf Fehler der Hochwälder. Der Treffer fiel trotzdem auf der anderen Seite: In der 73. Minute schloss Tim Thielen eine SGH-Kombination zur Führung ab. Entschieden war damit nichts, denn in der Schlussphase drängten die Wittlicher auf den Ausgleichstreffer. Die SGH konzentrierte sich vermehrt auf die Defensivarbeit und ließ die Entscheidung über Konter liegen. So sahen die Zuschauer bis in die Nachspielzeit eine hochklassige, umkämpfte Partie, die letztlich mit einem Erfolg der Hochwälder endete.
Aufgrund des Sieges im direkten Duell rückte die SG Hochwald zum Hinrundenabschluss auf den zweiten Tabellenplatz vor. Wittlich rutschte entsprechend auf den dritten Rang ab.