Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Offenbach nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Zweitvertretung von Stuttgart? Gegen FC-Astoria Walldorf kam der OFC im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Der VfB II strich am Sonntag drei Zähler gegen KSV Hessen Kassel ein (3:0). Das Hinspiel hatte die Kickers Offenbach beim VfB Stuttgart II mit 2:0 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-3-1) dürfte Offenbach selbstbewusst antreten. Die Offenbacher Elf belegt mit 49 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 14 Siegen und sieben Remis.
Auf fremdem Terrain reklamierte Stuttgart II erst zwölf Zähler für sich. Der VfB hat 40 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht. Achtmal ging Stuttgarter Elf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zehn Punkteteilungen.
Der OFC wie auch der VfB II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?