Nach den zwei Niederlagen zuletzt haben die Gäste aus dem Höhenstadtteil von Trier einiges gutzumachen. 

Vor allem das vermeidbare und ärgerliche 3:4 gegen Saarburg in der Nachspielzeit dürfte eine Reaktion beim Team von Trainer Daniel Will hervorrufen. „Wir müssen lernen, bis in die Nachspielzeit hinein konzentriert zu bleiben, um solche Negativerlebnisse, wie gegen Saarburg, künftig zu vermeiden. Fußballerisch haben wir es drauf, das haben wir hinreichend bewiesen. Ich will an die Jungs nochmal appellieren, das wir unsere Leistung in jedem Spiel in der A-Klasse umsetzen müssen.“ Trotz der beiden Niederlagen zuletzt stehen die Tarforster mit neun Punkten noch immer auf Platz drei. Soll ein weiteres Durchreichen ins Mittelfeld verhindert werden, müsse man in Langsur punkten. Daniel Will hat bis auf den urlaubenden Mike Herersthal wohl alle Spieler zur Verfügung. Ob und wie viele Spieler von oben als „Leihgaben“ kommen, könne er, Stand jetzt, noch nicht sagen. Geht es nach Igels Trainer Patrick Zöllner soll die Ungeschlagenserie auch nach dem Match Bestand haben. „Wir gehen das Spiel mit der nötigen Konzentration und dem nötigen Respekt an und wollen in Langsur gewinnen. Dazu brauchen wir eine hundertprozentige Leistung. Wichtig wird sein, wie sich meine Spieler in Phasen präsentieren, in denen wir nicht so präsent sind.“ Zöllner fehlen am Samstag Mario Silvanus (Urlaub) sowie die im Aufbautraining befindlichen Marvin Kugel und Daniel Maes. Dennis Gasteier ist nach seiner Gelb-Roten Karte in Tawern gesperrt. „Doch insgesamt bin ich positiv gestimmt, wieder viele Alternativen zu haben“, so Zöllner. Das letzte Spiel in Langsur endete 2018 1:1-Unentschieden, in Tarforst gab es zuletzt jeweils einen Igeler und einen Tarforster Erfolg.
Langsur, Samstag, 18.9., 16.30h

Hier geht’s zu den Topspiel-Interviews

Klaus Grüber – SG Igel-Liersberg