SPIEL DES TAGES SG Gusenburg II – FC Schöndorf II 3:2

Weil die Partie des bisherigen Spitzenreiters FC Züsch II gegen Pluwigs Reserve abgesagt wurde, gibt es in der Mosel/Hochwald-Divison einen neuen Leader. Pellingen gewann gegen Reinsfeld mit 4:2 und erklomm vorübergehenderweise die Pole Position. Das Spiel des Tages fand jedoch im Tabellenkeller statt. Das in drei Spielen bislang noch sieglose Team aus Gusenburg feierte seine Punktepremiere und besiegte in einem aufregenden Spiel C-Liga-Absteiger FC Schöndorf mit 3:2. Bereits zur Pause hatte Gusenburg vorgelegt. Konstantin Reifsteck sorgte mit einem Dopelpack in der 15. und 20. Minute für einen frühzeitigen 2:0-Vorsprung. Als Kapitän Stefan Weber fünf Minuten vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhte, schien die Messe gesungen. Doch nach dem Wechsel bäumte sich der FCS nochmals auf und kam sogar noch zum Anschluss. Fabian Schreiner traf noch vor der Pause und Spielführer Stefan Schmitt sorgte in Minute 78 für neue Schöndorfer Hoffnungen. Die Gäste hatten es dann eilig und stürmten unentwegt auf das von Oliver Reis gut gehütete Gusenburger Tor. Doch am Ende fehlte den Gästen das nötige Glück oder aber Reis verhinderte mit seinem entschlossenen Eingreifen den dritten Gegentreffer.