Der FC Bitburg zeigte beim Gastspiel in Gonsenheim eine gute Leistung, musste sich in einer umkämpften Partie aber erneut geschlagen geben.

Nach dem ersten Saisonsieg war den Bitburgern beim Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Gonsenheim kein guter Start vergönnt. Bereits in der dritten Minute landete nach Freistoß ein Ball von Bitburgs Pascal Alff im eigenen Tor. Trotz dieses Nackenschlags zeigten die Bierstädter eine gute Leistung und boten dem Favoriten eine umkämpfte Partie, in der man auch selbst zu guten Abschlusschancen kam. Da Bitburg die eigenen Chancen nicht nutzen konnte, schlugen die Hausherren zu: Ein weiter Ball fand Gonsenheims Torjäger Abdellatif El Mahaoui, der – für den verletzten Dominik Thömmes eingewechselten (27.) – FCB-Keeper Max Becker überwand (45.). 

Im zweiten Durchgang blieb die Partie ebenso umkämpft. Bitburg war dran, schaffte es aber erneut nicht, die laufstarken Hausherren zu knacken. So machte erneut El Mahaoui den Unterschied, der in der 82. Minute seinen elften Saisontreffer verbuchte. In der 90. Minute setzte Fabian Fisch den 1:3-Schlusspunkt für die Gäste.