Eigentlich lagen alle Zutaten für einen weiteren Bitburg-Sieg bereits bereit, doch beim FV Rübenach erlebten die Bierstädter eine Enttäuschung.
Mit deutlichen Siegen über Mendig (5:1) und Wirges (1:7) war der FC Bitburg in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mit dem FV Rübenach wartete nun der dritte Aufsteiger in Folge und ein Team, was seit acht Spielen auf einen Punktgewinn wartete – entsprechend klar waren die Rollen verteilt. Nach 90 Minuten stand jedoch fest, dass die Gäste ihrem Favoritenstatus nicht gerecht werden konnten.
Trotz Abschlussmöglichkeiten schafften es die Bitburger in Hälfte eins nicht, einen Treffer zu erzielen. So waren es letztlich die Rübernacher, die in der 65. Minute durch Hamza Aliou das Führungstor erzielten und in der 89. Minute in Person von Sascha Engel das 2:0 nachlegten. Ein dringend benötigter Befreiungsschlag für den Aufsteiger, der nun noch zwei Punkte vom rettenden Ufer entfernt ist. Bitburg wiederum verpasste es, zu Tabellennachbar Wirges aufzuschließen.
Foto: Archiv/Pascal Weber-Duppich
