Am letzten Spieltag auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt, peilt die FV Morbach den nächsten Dreier an. Vor heimischem Publikum empfängt man Kellerkind TuS Mayen.

Der TuS Mayen spielte am vergangenen Wochenende zwar nicht, erlitt aber dennoch einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Der Grund: Da der direkte Konkurrent aus Montabaur mit 6:3 gegen Metternich siegte, rutschte der TuS auf den 15. Rang ab. Ganz anders die Morbacher, die durch den Sieg gegen die SG Schneifel-Auw auf den zweiten Tabellenplatz vorzogen. Diesen Rang wird man nun auch gegen das Kellerkind verteidigen wollen, das man zuhause empfängt. Hier gibt es für die FV beste Voraussetzungen, denn in sieben Auftritten vor heimischem Publikum ist man noch ungeschlagen (4 Siege, 3 Remis). Unterschätzen sollte man die Mayener aufgrund dieser Statistik nicht, denn der TuS verbuchte seinerseits neun der insgesamt 13 Zähler in der Fremde.
Das letzte Duell aus dem August 2021 ging mit 0:2 an die Morbacher. Ein ähnliches Ergebnis dürfte erneut das Ziel der Morbacher sein. Dann vielleicht auch wieder unter Trainer Thorsten Haubst, der das Spiel bei den Schneifeler aufgrund eines positiven Corona-Tests verpasste.
Morbach, Sa., 26.02., 17.00h