Rheinlandliga, Vorbericht

FV Morbach - SV Mehring

07. Oktober 2021, 12:21 Uhr

Die kurze Morbacher Siegesserie fand gegen die SG Hochwald ein jähes Ende. Gegen den SV Mehring will die Fußballvereinigung deshalb in die Erfolgsspur zurückfinden.

Weder bei den Morbachern noch bei den Mehringern verlief das vergangene Wochenende nach Plan. Die FV Morbach verpasste aufgrund der durchwachsenen Leistung gegen die SG Hochwald (0:3) den Sprung in höhere Tabellensphären und der SV Mehring konnte im Derby gegen Bitburg erneut nicht punkten. Dadurch rutschte der SVM auf den 15. Platz ab, steht dort sieben Punkte hinter den Morbachern. Nach drei Niederlagen in den vergangenen vier Spielen wächst in Mehring der Druck. Will man nicht noch weiter in den Abstiegssog geraten und den Kontakt zu den direkten Tabellennachbarn halten, muss man wieder punkten. Überraschungen sind beim SVM aber nicht ausgeschlossen, schlug man doch auch Spitzenreiter Tarforst am zweiten Spieltag. Derzeit scheint allerdings mehr für die Morbacher zu sprechen. So auch der jüngste Vergleich (2019), den man mit 5:1 für sich entschied. Will man eine solche Leistung wiederholen, sollte die FV-Offensive aber ins Rollen kommen – bei neun Toren in sieben Spielen war das bisher nicht der Fall.
Morbach, So., 10.10., 15.00h

Kommentieren