Nach dem ernüchternden 2:2 gegen Kellerkind Montabaur wollen die Morbacher gegen Neitersen das Punktekonto mit einem Dreier aufstocken.

Die SG Neitersen scheint in den vergangenen Wochen in die Spur gefunden zu haben, denn man zeigte ansprechende Leistungen und sicherte sich regelmäßig Punkte. So schlug man zuletzt nicht nur den TuS Mayen, sondern zeigte mit dem 3:2 gegen Ahrweiler, dass man auch Favoriten ärgern kann. Das musste Mitte Oktober schon der Tabellendritte Kirchberg lernen, der zuhause mit 0:2 verlor. Am letzten Wochenende steht zwar eine 3:5-Niederlage gegen Bitburg zu Buche, doch die sollte die SGN nicht davon abhalten, bald den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herzustellen. Einen ersten Schritt in diese Richtung könnte man mit einem Sieg gegen die Morbacher machen. Die FV Hunsrückhöhe liegt derzeit sieben Zähler vor Neitersen und rutschte am vergangenen Spieltag auf Rang acht ab. Der Grund dafür sind die schwankenden Leistungen der vergangenen Wochen: Nach zwei torlosen Remis gegen Mendig und Malberg folgte die Pleite gegen Metternich. Auch nach dem Sieg gegen Wissen spielte man am letzten Sonntag gegen Montabaur (2:2) unter den eigenen Möglichkeiten. Kann man gegen Neitersen und in der Woche darauf gegen Ellscheid keinen Dreier verbuchen, könnten die Jahresendspiele gegen Tarforst und Kirchberg dafür sorgen, dass man auf unbestimmte Zeit im Tabellenmittelfeld verschwindet. Im sechsten Heimspiel gilt es deshalb, nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und auf Basis einer starken Defensive (zuhause erst 2 Gegentore) den siebten Saisonsieg zu verbuchen.
Morbach, So., 21.11., 15.00h