Die Morbacher peilen nach dem Remis am vergangenen Wochenende drei Punkte an. Gegner ist die SG Malberg, die zuletzt meist leer ausging.

Durch das müde 0:0 gegen die SG Mendig rutschten die Morbacher auf den sechsten Tabellenplatz ab. Will man diesen Rang an diesem Spieltag behaupten, sollte man die SG Malberg schlagen. Die SGM ist mit drei Punkten Rückstand auf die FVM in Schlagdistanz und zieht bei einem Sieg vorbei. Das wäre sicherlich das Ziel der Malberger, die ihre letzten beiden Ligaspiele verloren und auch im Rheinlandpokal gegen die SG Neitersen den Kürzeren zogen. Eine Wiederholung des letzten Aufeinandertreffens (3:2) wäre also ganz im Sinne der Gäste. Die Morbacher standen in den letzten beiden Spielen jedoch defensiv stabiler und dürfen, wenn man die Offensive belebt, mit dem sechsten Saisonsieg rechnen. Gelingt dieser, kann es für die FV auch wieder ein, zwei Plätze nach oben gehen. Die Chancen dafür stehen gut, denn in den bisher drei Heimspielen sind die Morbacher noch ungeschlagen.
Morbach, So., 24.10., 15.00h