Auf die beiden Niederlagen in der Vorwoche will die FV Morbach einen Heimsieg folgen lassen. Laufkundschaft wartet allerdings nicht, denn Aufsteiger Niederroßbach konnte zuletzt mehrmals überraschen.

Die FV Morbach zeigte sich mit den Siegen gegen Mayen (8:0) und Ehrang (3:0) in starker Form, verlor in der vergangenen Woche aber gleich zweimal. So schied die Haubst-Elf gegen Bitburg nicht nur aus dem Rheinlandpokal aus, sondern unterlag auch dem FSV Salmrohr im dritten Ligaspiel des Jahres. Gegen die SG HWW Niederroßbach will man nun in die Erfolgsspur zurückkehren, um den Druck auf Tabellennachbar Tarforst zu erhöhen. Gegen den Aufsteiger ist jedoch Vorsicht geboten – nicht nur, weil man sich im Hinspiel (1:1) die Punkte teilte. Die Niederroßbacher verbuchten 2023 in vier Spielen ebenso viele Punkte und befreiten sich damit vorerst aus dem Abstiegssog. Wie unangenehm die SG zu bespielen sein kann, mussten schon die Tarforster merken, die im Februar 0:1 unterlagen. Also auch wenn die Morbacher erneut als Favorit in die Partie gehen, wird eine konzentrierte Leistung gefragt sein, will man vor heimischem Publikum erneut den Dreier einfahren.
Morbach, So., 19.03., 15.00h