Auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht soll die Reise für die Morbacher wieder gen höhere Ränge führen. Gegen Metternich visiert man deshalb nicht nur den Dreier an, sondern auch die Revanche.

Sechs Mal in Folge blieb die FV Morbach ungeschlagen, ehe es die Haubst-Elf am letzten Samstag gegen die SG Malberg (0:2) erwischte. Aufgrund der Niederlage zogen die Konkurrenten aus Tarforst und Bitburg vorbei, stehen aber weiterhin mit 44 Punkten gleichauf. An diesem Spieltag könnte sich das Blatt erneut wenden, denn die Morbacher visieren gegen Metternich die Wiedergutmachung an. Der Grund: Ende Oktober verlor die FV mit 1:4 und kassierte die zweithöchste Niederlage der Saison. Auch wenn die Morbacher selbst ihr letztes Spiel verloren, könnte der Zeitpunkt für eine Revanche nicht günstiger sein. Schließlich verlor der FCM drei seiner letzten vier Partien und teilte sich einmal die Punkte. Einen Tiefpunkt stellte dabei die Vorwoche dar, als die Metternicher mit 0:4 gegen Ahrweiler und anschließend 2:4 gegen Bitburg verloren. Hier zeigte sich einmal mehr die Anfälligkeit der FCM-Defensive. Wollen die Morbacher diesen Schwachpunkt nutzen, muss man sich offensiv Neues einfallen lassen, denn in der Vorwoche fehlte es – personell geschwächt – an Durchschlagskraft. Nichtsdestotrotz geht die Fußballvereinigung als Favorit in die Partie.
Morbach, So., 01.05., 15.00h