Erst am vergangenen Spieltag auf den Sonnenplatz der Liga geklettert, gastiert der Ahrweiler BC nun bei den Morbachern, die mit dem neuen Primus noch eine Rechnung offen haben.

Die Morbacher hatten eine spielfreie Woche Zeit, um sich von der knappen Niederlage gegen Kellerkind Mayen zu erholen. Eine Pause zum richtigen Zeitpunkt, denn an diesem Sonntag empfängt man ein Schwergewicht der Liga. Der Ahrweiler BC sicherte sich in der Vorwoche sowohl gegen Tarforst als auch Bitburg ein Dreier und sprang mit dieser Ausbeute auf den ersten Tabellenplatz der Rheinlandliga. Bei drei Punkten Vorsprung auf die FV Morbach absolvierte man aber immer noch zwei Spiele weniger. Wie stark der ABC ist, zeigt auch der Vergleich der Torverhältnisse: Ahrweiler erzielte satte 22 Treffer mehr als die Morbacher und kassierten dabei sogar ein Tor weniger. Diese Offensivpower lernte die FVM schon im Hinspiel kennen, als man mit 1:5 unter die Räder kam. Im Rückspiel darf man nun Revanche fordern und könnte dem neuen Primus mit einem Sieg ein Bein stellen.
Morbach, So., 13.03., 15.00h