Mit lediglich sechs Punkten auf dem Konto benötigt der VfB Wissen händeringend jeden Zähler. Ob man diese ausgerechnet bei den heimstarken Morbachern verbuchen kann, wird sich am Samstag zeigen.

Viel läuft beim VfB Wissen derzeit nicht zusammen. Das Kellerkind der Rheinlandliga verbuchte in der bisherigen Saison erst sechs Punkte und ging an den letzten fünf Spieltagen leer aus. Schlimmer noch: Der VfB erzielte in diesen Spielen gerade einmal zwei Tore, kassierte im Gegenzug 17. Schon jetzt beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer sechs Zähler und will man den Anschluss nicht vor dem Winter vollständig verlieren, müssen dringend Punkte her. Das Problem: An diesem Wochenende gastiert man bei der FV Hunsrückhöhe. 

Die Morbacher gewannen fünf ihrer sechs Heimspiele und entschieden auch die Direktvergleiche mit Wissen in der Vorsaison deutlich für sich (0:4, 6:1). Zudem hat die Hunsrückhöhe-Elf Rückenwind: Dank des Auswärtssieges beim SV Eintracht Trier II überholte man den Tabellennachbarn und rückte auf Rang fünf vor. Lässt man gegen Wissen nun einen weiteren Sieg folgen, könnte man die Schlagdistanz zu den Podiumsplätzen wiederherstellen.

Morbach, Sa., 25.10., 14.30h