Gegen den TuS Kirchberg wollte sich die FV Hunsrückhöhe wieder nach oben kämpfen. Der TuS hingegen wollte sich behaupten und den Anschuss an die Spitzengruppe halten. Am Ende siegten die Morbacher dank einer starken zweiten Hälfte.

Die FV Hunsrückhöhe fand von Beginn an gut in die Partie. Nach 20 Minuten setzte Lukas Kaiser das erste Ausrufezeichen, zwei Minuten später traf Lukas Servatius nur die Latte. Die Morbacher waren die spielbestimmende Mannschaft und hatten Chancen, ohne jedoch einen Treffer zu erzielen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde der TuS aktiv. Silas Wilbert hatte die große Gelegenheit auf den Führungstreffer, FV-Torwart Yannick Görgen war allerdings zur Stelle. Es folgte ein Doppelschlag der FV Hunsrückhöhe: In der 55. Minute brachte Marcel Schultheis die Morbacher in Führung, drei Minuten später erhöhte Sebastian Schell per Strafstoß auf 2:0 (58.).

Die Morbacher blieben offensiv aktiv und sorgten dafür, dass es für die Kirchberger ein bitterer Abend wurde. Lukas Kaiser traf in der 63. Minute zum 3:0 und zog den chancenlosen Gästen auch den letzten Zahn. Kurz vor Schluss setzte Schell mit seinem zweiten Treffer den 4:0-Schlusspunkt (87.). Durch den Sieg überholt die FV Hunsrückhöhe den TuS Kirchberg in der Tabelle und steht nun auf Rang sechs.