Nur zwei Punkte trennen die FV Hunsrückhöhe und den SV Rot-Weiss Wittlich in der Tabelle voneinander. Im direkten Duell geht es nun für beide Mittelfeldteams um wichtige Zähler.
Die FV Hunsrückhöhe konnte nach vier sieglosen Spielen, aus denen man drei Unentschieden spielte, am vergangenen Wochenende endlich einen Dreier verbuchen. Freudenstürme dürfte das dennoch nicht ausgelöst haben, da man trotz eines zehnten Tabellenplatzes weiterhin nur zwei Punkte vor der Abstiegszone steht. Entsprechend sind an diesem Wochenende weitere Zähler nötig, um sich des größten Drucks zu entledigen.
Anders als die Morbacher gingen die Wittlicher am letzten Spieltag erstmals leer aus. Nun gilt es, auf die erste Niederlage eine Reaktion zu zeigen und konstant weiter zu punkten. Dies ist wie bei den Morbachern nötig, denn bei vier Unentschieden aus acht Partien liegt man nur zwei Zähler vor dem kommenden Gegner. Will man die Hunsrückhöhe-Elf also auf Abstand halten, muss man auswärts mindestens einen Punkt einfahren. Gelingt das nicht, ziehen die Morbacher vorbei.
Morbach, Sa., 07.10., 15.00h