Die Elf von der Hunsrückhöhe zeigte gegen Kellerkind SG Westerburg eine souveräne Vorstellung und zementierte damit den fünften Tabellenplatz.
Trotz des bereits feststehenden Abstiegs zeigte die SG Westerburg eine ordentliche Leistung und verbuchte die erste Chance der Partie, die ungenutzt blieb. Ansonsten warteten die Zuschauer in Morbach in der ersten halben Stunde vergeblich auf weitere Großchancen. Das änderte sich erst in der 32. Minute, als Lukas Servatius nach einer Vorlage von Jonas Amberg zur Führung der Hausherren vollstreckte. Die FVH drängte im Anschluss auf das 2:0, vergab vor dem Pausenpfiff jedoch weitere Großchancen, sodass es bei der knappen Führung blieb.
Im zweiten Durchgang flachte die Partie zunächst ab. In der 75. Minute war es erneut Servatius, der den Bann löste und auf das vorentscheidende 2:0 erhöhte. Da keine weitere Mannschaft im Anschluss einen Treffer landen konnte, sollte es beim 2:0 bleiben. Ein Sieg, durch den die Morbacher ihren Vorsprung auf die sechstplatzierte SG Hochwald auf fünf Punkte ausbeute. Eine Abschlussplatzierung unter den ersten Fünf der Rheinlandliga ist damit so gut wie sicher.
