Mit Morbach und Hochwald stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die in dieser Saison noch nicht in Schwung kamen. Dementsprechend benötigen im direkten Duell beide die Siegpunkte.

Im letzten Jahr beide weit oben in der Tabelle platziert, stehen sich mit der FV Hunsrückhöhe und der SG Hochwald derzeit zwei Mittelfeldteams gegenüber. Die SGH konnte sich am vergangenen Wochenende nach vier ungeschlagenen Spielen einen Dreier gegen Schlusslicht Metternich sichern. Vollauf überzeugend war der Auftritt der Hochwälder dabei allerdings keineswegs, denn wie in den letzten Wochen fehlte über weite Strecken die nötige Stabilität. Zu dieser fanden die Morbacher erst vor wenigen Spieltagen. So folgten auf drei Remis in Serie die Siege gegen Metternich und Wittlich. Die letzte Woche stellt auf dem Weg nach oben jedoch einen Rückschritt dar. Nicht nur verlor die Hunsrückhöhe-Elf im Rheinlandpokal gegen Schneifel mit 4:0, sondern auch im Ligaspiel gegen die SG Malberg (1:4). Entsprechend trudeln beide Teams punktgleich im Niemandsland der Rheinlandliga, wo man sich mit Punktgewinnen gegen ein mögliches Abrutschen absichern muss. 

Die Direktvergleiche der Vorsaison entschieden die Morbacher in zwei engen Spielen (2:0, 1:2) für sich. Revanchiert sich die Hochwald-SG in der Neuauflage für diese Niederlagen?

Morbach, Sa., 21.10., 15.00h