In einem durchaus spannenden, jedoch phasenweise schwachen Rheinlandliga-Spiel sicherte sich die FV Hunsrückhöhe Morbach gegen die SG Hochwald die Siegpunkte.

Die Gäste aus dem Hochwald fanden gut in die Partie und präsentierten sich bei der Hunsrückhöhe-Elf spiel- und offensivfreudig. Wie in den vergangenen Wochen machten die Gäste jedoch zu wenig aus ihren Chancen und verpassten es, den Führungstreffer zu erzielen. Dies bestraften die Hausherren in der 30. Minute, als Sebastian Schell einen Konter mit der ersten zwingenden Morbacher Chance zum 1:0 abschloss. Die SGH zeigte sich unbeeindruckt und drängte auf den schnellen Ausgleich, der trotz weiterer guter Chancen ausblieb.

In der zweiten Halbzeit erwischte die Hunsrückhöhe-Elf den besseren Start und hatte mehr Spielanteile, konnte aber wie Hochwald in Hälfte eins keinen Profit aus dieser Situation schlagen. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie immer zerfahrener. Die rund 200 Zuschauer sahen einen spielerisch schwachen Durchgang, in dem sich keine Mannschaft zwingende Torchancen erarbeiten sollte. Dementsprechend blieb es bis zum Abpfiff bei der knappen Führung der Morbacher.