Erst am letzten Spieltag durften die FV Hunsrückhöhe und der FSV Tarforst die ersten Siegpunkte der Saison bejubeln. Im direkten Duell wollen nun beide Teams den Aufwärtstrend fortsetzen und den nächsten Dreier einfahren.
Das Warten auf den ersten Saisonsieg hatte beim FSV Tarforst am letzten Samstag ein Ende, denn die Elf von Holger Lemke schlug den FC Metternich mit 3:2. Vollauf zufrieden durfte man mit der gezeigten Leistung aber nicht sein, denn gerade in Hälfte eins, fehlte es an Stabilität und Ideen.
Vollauf zufrieden mit der bisherigen Ausbeute wird man auch in Morbach nicht sein. Wie Tarforst feierte die FV Hunsrückhöhe erst am letzten Spieltag den ersten Dreier der Saison. Im anstehenden Kracher vor eigenem Publikum wird man dementsprechend versuchen, einen Sieg nachzulegen und die Trierer hinter sich zu lassen. Für die nötige Motivation sollte die jüngste Leistung ausreichen, als man gegen Wirges das Spiel noch in den Schlussminuten drehte. Eine solche Energieleistung wird auch gegen den FSV nötig sein.
In drei der letzten vier Duelle teilten sich die Mannschaften aus Trier-Tarforst und Morbach die Punkte. Das Hinspiel der Vorsaison entschied die Hunsrückhöhe-Elf mit 3:1 für sich.
Morbach, So., 10.09., 15.00h