Der FSV Salmrohr will nach dem Sieg gegen Koblenz nachlegen und den kommenden Gegner Engers wie im Vorjahr vor heimischem Publikum ärgern.

Mit dem 2:1 gegen den direkten Konkurrenten aus Karbach zog die FV Engers auf den zweiten Platz der Oberliga-Staffel Nord vor. Im letzten Spiel dieser Runde trifft man nun vor heimischem Publikum auf den FSV Salmrohr, der zuletzt ebenfalls als Sieger das Feld verließ. Entsprechend motiviert dürfte des FSV sein, die knappe Hinspielniederlage (1:2) wettzumachen. Da sollte auch die Niederlage des vergangenen Wochenendes gegen Rheinlandligist Bitburg nicht am Selbstbewusstsein kratzen. Insbesondere da man Engers bereits in der Vorsaison auswärts ärgern konnte. Ohnehin zählen die Salmrohrer mit 15 verbuchten Punkten in zehn Spielen zu den auswärtsstärksten Teams der Liga. im Gegenzug gibt sich aber auch Engers zuhause nur ungern geschlagen und punktete in acht von zehn Heimspielen (5 Siege, 3 Remis). Beim Aufeinandertreffen am Samstag könnte es demnach auch auf die Tagesform ankommen. Aufgrund der Tabellensituation und des jüngsten Erfolgs gegen Karbach, geht die FVE dennoch als Favorit ins Rennen.
Engers, Sa., 05.03., 15.30h