Die Meisterrunden-Rückrunde startet und der Tabellenzweite aus Trier trifft auf den Achtplatzierten aus Dudenhofen.

Eintracht Trier und Wormatia Worms gehen an der Tabellenspitze weiter im Gleichschritt voran. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende beeindruckende Siege einfahren und denken nicht daran, dem Konkurrenten den Gefallen eines Ausrutschers zu machen. Damit läuft alles auf das Finale hinaus, dass sich die Fans aus Trier erhoffen: ein Spiel um die Meisterschaft am drittletzten Spieltag – vor heimischer Kulisse im Moselstadion. Bis es soweit ist, ist jedoch weiter volle Konzentration gefragt. Zwar konnte die Eintracht ihr kleines Auswärtstief beenden, doch an diesem Samstag ist man erneut in der Fremde gefordert. Zum Start der Meisterrunden-Rückrunde stehen die Dudenhofener bereit, die sich den Trierern im Hinspiel 0:2 geschlagen geben mussten. Und auch dieses Mal ist Vorsicht geboten: Zwar geht der Tabellenzweite als klarer Favorit in die Partie, doch Dudenhofen steigerte sich im Verlauf der Saison. In den vergangenen drei Partien sicherte sich die Mannschaft von Steffen Litzel sieben Punkte und kletterte damit auf den achten Tabellenplatz. Damit ist man noch immer weit vom kommenden Gegner entfernt, doch das jüngste Remis gegen Engers zeigt, dass man auch favorisierte Teams ärgern kann. Ob die Trierer Eintracht nach dem Erfolg gegen Wiesbach aber ausgerechnet in Dudenhofen Punkte abgeben wird, bleibt abzuwarten.
Dudenhofen, Sa., 30.04., 14.30h